Über mich

Ich bin freiberuflich der Firma

SConS – Rainer Hartwig

Obere Grieselstr. 11
64625 Bensheim

Handy   +49 162 292 00 87
Email    blog.rainerhartwig@gmail.com

in unterschiedlichen Oracle – Projekten tätig.

Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung und Umsetzung von DB-Architekturen sowie von Performance-Analysen und -Tuning. Einen weiteren Schwerpunkt meiner Tätigkeiteiten bildet das Entwickeln und Optimieren von PL/SQL Proceduren. Daneben bin ich gerne auch als Oracle DBA unterstützend tätig.

Ich habe meine Leidenschaft im Umgang mit Computern schon 1980 während meinner Schulzeit entdecken können. Seit 1983 begleitet sie mich zunächst mehr oder minder stark im Studium, bis ich mich dann 1990 voll daraum konzentriert habe, als DBA zu arbeiten, partiell auch als PL/SQL und JAVA Entwickler, mit Oracle. Daneben war ich in vielen Projekten auch für das Design, Aufsetzen und Betreuen von DB Servern als Systemadministrator tätig.

In diesen Funktionen habe ich die alle Oracle Versionen seit Oracle 6.0 bis heute in der Version 12.2 (12c) sehr intensiv kennen und schätzen gelernt.

Weitere Information befinden sich unter

 

XING-Profil: Mein Profil
LinkedIn-Profil: Mein Profil

Rainer Hartwig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.